Rund um Sprockhövel: SPD auf Radtour mit dem Landrat

Bild3
Bild2
Bild1

Gemeinsam mit Olaf Schade, Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises, und vielen Interessierten hat die SPD-Sprockhövel am 14. September eine Radtour veranstaltet. Unterwegs konnten die Teilnehmenden nicht nur mehr über aktuelle lokale Themen erfahren, sondern auch über die Natur und die Geschichte Sprockhövels.

„Die Radtour war eine gute Gelegenheit, Sprockhövel noch besser kennenzulernen“, so Michael Bald, Vorsitzender der SPD-Sprockhövel. „Unterwegs gab es viele spannende Informationen und die Teilnehmenden konnten Ihre Fragen direkt an Olaf Schade stellen.“

Vom Startpunkt an der Begegnungsstätte Hiddinghausen ging es als erstes zur Förderschule des Kreises, wo Olaf Schade mehr über die Pläne zum weiteren Ausbau der Schule berichtete. Darauf folgte die Besichtigung des neu fertiggestellten Sportplatz Hiddinghausen bevor es weiter zu den neu gebauten Wohnungen für Geflüchtete ging. Unterwegs gab es immer wieder Zwischenstopps und Tourguide Markus Gronemeyer versorgte die Teilnehmenden mit interessanten Einblicken in die vielfältige Flora und Fauna sowie die Geschichte von Sprockhövel. Nach der Radtour ließen die Teilnehmenden die Radtour an der AWO-Begegnungsstätte noch gemütlich bei Grillwürstchen und kalten Getränken ausklingen.

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Vormittag und die positive Rückmeldung der Teilnehmenden“, so Bald. „Diese Aktion wollen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen!“

c/o Michael Bald, Äckern 1, 45549 Sprockhövel