Bürgernahe Kommunalpolitik: SPD startet Rote-Sofa-Tour

24. Februar 2020

Auftakt für den Zukunftsdialog der SPD-Sprockhövel: In den kommenden Monaten ziehen die Sozialdemokraten mit einem roten Sofa durch Sprockhövel.

„Wir wollen wissen, was die Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler wirklich bewegt. Darum kommen wir zu ihnen und laden sie ein, mit uns auf unserem roten Sofa ins Gespräch zu kommen“, sagte Marion Prinz, Vorsitzende der SPD-Sprockhövel. Tatsächlich: Das markante Symbol für den Zukunftsdialog der SPD ist ein rotes Sofa, das die Bürgerinnen und Bürger zum offenen Gespräch und zum Verweilen einlädt. „So bringen wir eine echte Wohnzimmeratmosphäre direkt in alle Ortsteile. Das schafft ein angenehmes Gesprächsklima. Denn nur gemeinsam können wir Sprockhövel bewegen.“

Der erste Termin für die Aktion ist für den 29.02.2020 geplant. Ab 10:00 Uhr steht das rote Sofa bei guter Witterung auf der Hauptstraße in Niedersprockhövel. Weitere Termine sind bereits geplant. Im März kommt das rote Sofa beispielsweise nach Haßlinghausen.