SPD-Ortsverein spendet Sitzgruppe vor Begegnungsstätte

29. August 2019

Volker Hoven (1.v.l.) und ZGS-Leiter Ralph Holtze (2.v.r.) bedanken sich bei Jochen Müller, Sascha Sust und Markus Gronemeyer (v.l.n.r.) von der SPD Sprockhövel für das Geschenk an die Bürger.

Seit dem vergangenen Montag lädt ein Tisch mit zwei Bänken in der Grünanlage vor der Begegnungsstätte an der Hiddinghauser Jahnstraße zum Sitzen und Verweilen ein. Angeregt und finanziert hat das Projekt der ehemalige SPD-Ortsverein Hiddinghausen, der sich im April dieses Jahres mit dem Ortsverein Haßlinghausen-Gennebreck zusammengeschlossen hat. „Einige Anwohner haben sich schon bei mir gemeldet und sich bedankt“, freut sich Markus Gronemeyer, ehemaliger OV-Vorsitzender und auch im neuen Vorstand aktiv, über die gelungene Umsetzung. Der 1. Beigeordnete Volker Hoven nahm das Geschenk an die Hiddinghauser Bürgerinnen und Bürger stellvertretend entgegen: „Eine tolle Idee, die an diesem gutgewählten Standort offensichtlich auch sofort angenommen wird“, so Hoven. Beim Aufbau der Sitzgruppe tatkräftig angepackt hatten die Firma Gartenbau Christian Vesper und die Zentrale Gebäudebewirtschaftung Sprockhövel (ZGS).