SPD-Radtour: Unterwegs mit Landrat Olaf Schade

27. August 2024

Die SPD-Sprockhövel lädt alle Interessierten am 14. September 2024 herzlich zu einer gemeinsamen Radtour mit Olaf Schade, Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises, ein. Los geht es um 10 Uhr an der Begegnungsstätte Hiddinghausen, Jahnstraße 6.

„Wir freuen uns, viele Teilnehmende bei der Radtour zu treffen“ so Michael Bald, Vorsitzender der SPD-Sprockhövel. „Die Radtour ist eine gute Gelegenheit aus erster Hand mehr zu kommunalpolitischen Themen rund um Sprockhövel zu erfahren und eigene Fragen direkt an Olaf Schade zu stellen.“

Vom Startpunkt an der Begegnungsstätte Hiddinghausen geht es vorbei an interessanten Punkten wie der Förderschule und dem Sportplatz Hiddinghausen, dem Bahnhof Rennebaum und verschiedenen Ökoflächen. An den Zwischenstopps werden Tourguide Markus Gronemeyer und Landrat Olaf Schade weitere Erklärungen geben und es gibt die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Radtour endet an der AWO-Begegnungsstätte in Obersprockhövel, Kleinbeckstraße 41. Im Anschluss findet dort noch ein gemütliches Beisammensein bei Grillwürstchen und Getränken statt, bei dem die Teilnehmenden sich weiter austauschen können. Wer nicht Fahrradfahren möchte, ist herzlich eingeladen, ab etwa 13 Uhr auch direkt zum Grillen zu kommen. Für alle Teilnehmenden, die am Startpunkt geparkt haben, wird ein Shuttle-Service zurück zur Begegnungsstätte Hiddinghausen eingerichtet.

Um vorherige Anmeldung für beide Programmpunkte wird gebeten. Interessierte können sich bis zum 07. September 2024 per E-Mail an M.Bald@spd-sprockhoevel.de für die Radtour oder das gemeinsame Grillen anmelden.

c/o Michael Bald, Äckern 1, 45549 Sprockhövel