SPD Sprockhövel ehrt verdiente Mitglieder

6. Dezember 2019

Bei der traditionellen Jahresabschlussfeier in der AWO-Begegnungsstätte an der Kleinbeckstraße hat die SPD Sprockhövel langjährige Mitglieder geehrt. Rund 70 Sozialdemokraten und Angehörige folgten der Einladung des Stadtverbandes.

Zum Start kam gleich weihnachtliche Stimmung auf: Die Stadtverbandsvorsitzende Marion Prinz hatte erstmals einen Nikolaus organisiert, der die Anwesenden nach einer humorvollen Einlage mit kleinen Präsenten auf die Weihnachtszeit einstimmte.

Bei der Abschlussfeier zog die Partei auch eine politische Bilanz nach einem bewegten Jahr: So ging die Sprockhöveler Stadtverbandsvorsitzende Marion Prinz in ihrer Rede auf den Bundesparteitag in Berlin und die erstmalige Wahl eines Vorsitzenden-Duos ein. Volker Hoven, Bürgermeisterkandidat für SPD, FDP und WfS, zog eine kommunalpolitische Bilanz des Jahres und gab einen Ausblick auf das Kommunalwahljahr 2020. Der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann berichtete über die Landespolitik und sagte für die anstehende Kommunalwahlen seine Unterstützung zu.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung von verdienten Mitgliedern, die sich über einen langen Zeitraum in der SPD für das Gemeinwohl engagiert haben. Die Geehrten kommen zusammen auf 265 Jahre Parteimitgliedschaft. Der Bürgermeisterkandidat Volker Hoven, der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann und die Ortsvereinsvorsitzenden überreichten dafür Urkunden und ein kleines Präsent. Geehrt wurden für 25 Jahre: Markus Gronemeyer und Stefanie Drescher. Für 40 Jahre: Walter Vielmetter. Und für 50 Jahre: Dietmar Bierenbreier, Brunhilde Mahl, Fritz-Richard Oberdick und Jürgen Tackenberg.