SPD trauert um Hubertus Kramer

25. Januar 2022

Die SPD Sprockhövel trauert um Hubertus Kramer. Der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Hagen II – Ennepe-Ruhr-Kreis III ist nach schwerer Krankheit in der Nacht von Sonntag auf Montag im Alter von 62 Jahren verstorben.

Bereits während seines Besuchs der gymnasialen Oberstufe, den er 1978 mit dem Abitur abschloss, war Hubertus Kramer als freier Mitarbeiter bei der Westfälischen Rundschau beschäftigt. Nach einem Volontariat wurde er im Januar 1982 fester Redakteur der WR-Stadtredaktion Hagen. Im April 1989 wechselte Kramer in die Hagener Stadtverwaltung, wurde Pressereferent des Oberstadtdirektors und fungierte seit Juli 1997 als Leiter des Presse- und Informationssamtes der Stadt Hagen. Von 1997 bis 1999 war er in Personalunion Leiter des Büros des damaligen Oberbürgermeisters Dietmar Thieser.

Hubertus Kramer, der seit 1982 Mitglied der SPD war, übte in seiner Laufbahn mehrere Parteifunktionen aus. So war er von 2000 bis 2018 Vorsitzender der SPD in Gevelsberg sowie seit 2001 stellvertretender Vorsitzender und seit 2014 Vorsitzender der SPD im gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis.

Die SPD Sprockhövel hat mit Hubertus Kramer sowohl einen engagierten Fürsprecher für die Region als auch einen guten Freund verloren. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.