Tolle Fördermöglichkeiten für Sprockhöveler Vereine

17. August 2021
https://spd-sprockhoevel.de/wp-content/uploads/2021/08/ennepezukunftruhr.jpg

Während seiner Mitgliederversammlung hat der Verein Ennepe.Zukunft.Ruhr gestern erneut Förderungen für Projekte aus der Region vergeben. Möglich macht das das Förderprogramm VITAL.NRW. Projekte mit Bürgerbeteiligung aus den Bereichen Geologie, Soziales und Wirtschaft werden hier unterstützt.

„Das sind gute Nachrichten für alle Sprockhöveler Vereine“, findet SPD-Stadtverbandvorsitzende und Mitglied von Ennepe.Zukunft.Ruhr Marion Prinz. „Bereits mehrere Vereine aus Sprockhövel sind von Ennepe.Zukunft.Ruhr gefördert worden – und ich hoffe, es werden noch mehr.“

Zwar ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr bereits abgeschlossen. Doch auch im nächsten Jahr können sich Vereine aus Sprockhövel mit ihren Projekten um eine Förderung bewerben.

Und auch dem Verein Ennepe.Zukunft.Ruhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger jederzeit beitreten: Gegründet im Jahr 2016 in Sprockhövel leistet der Verein durch die Umsetzung diverser Projekte einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Region. Außer Sprockhövel sind auch die Städte Ennepetal, Breckerfeld, Gevelsberg und Wetter bei Ennepe.Zukunft.Ruhr vertreten.

Der Vereinsvorstand setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der fünf genannten Kommunen zusammen. Nach der gestrigen Wahl übernahm die Sprockhöveler Bürgermeisterin Sabine Noll den Vorsitz. Die Stellvertretung verbleibt bei Imke Heymanns, Bürgermeisterin der Stadt Ennepetal. Beide wurden einstimmig gewählt.

Interessierte Vereine können sich informieren unter www.ennepe-zukunft-ruhr.de

https://spd-sprockhoevel.de/wp-content/uploads/2019/08/spd_sprockhoevel.png
Kontakt
c/o Marion Prinz, Leipzigerstr. 2, 45549 Sprockhövel
c/o Michael Bald, Äckern 1, 45549 Sprockhövel