Axel live: Interaktives Onlineformat zum Thema Wohnen

29. Juni 2021

Eine neue Ausgabe des interaktiven Onlineformats „Axel live“ steht an. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Parteivorsitzenden Kevin Kühnert diskutiert der Bundestagskandidat der SPD Axel Echeverria über das wichtige Thema Wohnen.

Wohnen ist ein Grundrecht. Für viele Menschen in Deutschland wird es jedoch immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden oder überhöhte Mieten zu finanzieren. In vielen Städten müssen Mieterinnen und Mieter rund 30 Prozent ihres Nettoeinkommens für das Wohnen ausgeben – die Tendenz steigt. An welchem Ort man sich eine Wohnung leisten kann, wird mehr und mehr zu einer sozialen Frage. Die Diskussion um den Mietendeckel oder die Forderung nach einem Mietenstopp zeigt deutlich auf, dass die Politik dieser Entwicklung entgegensteuern muss.

Das Gespräch – mit Gelegenheit für Fragen und Anregungen – wird am Donnerstag, den 30.06.21 ab 19:15 Uhr auf Facebook und auf Axel Echeverrias Homepage unter www.axel-echeverria.de/live übertragen.