Ein Tag im Freibad mit der SPD Sprockhövel

FREIBAD_10
FREIBAD_11
FREIBAD_12

„Sie haben es sich verdient“: Mit diesen Worten hat die SPD Sprockhövel am 30. Mai die Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler zu einem kostenfreien Tag im Freibad der Stadt eingeladen. Egal ob Wasserratten oder Sonnenanbeter – Jeder war willkommen, die Wiedereröffnung zur Sommersaison an diesem Pfingstsamstag zu feiern. So begrüßte die SPD Sprockhövel gemeinsam mit ihrem Roten Sofa die Besucher vor dem Eingang des Freibades.

Mit ihrer Einladung wollte die SPD Sprockhövel den Einwohnern etwas Gutes tun: „Wir möchten den Sprockhövelerinnen und Sprockhövelern mit dem kostenlosen Tag in unserem Freibad etwas zurückgeben und Danke sagen“, so Marion Prinz, Vorsitzende der SPD Sprockhövel. „In den letzten Monaten hat die Corona-Pandemie uns sehr gefordert und wir alle mussten Einschränkungen und Entbehrungen in Kauf nehmen. Die Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler haben die Maßnahmen mitgetragen und so geholfen, Corona in Sprockhövel beherrschbar zu machen. Deshalb haben sie sich den Tag in unserem Freibad verdient. Wir freuen uns, dass wir Ihnen das ermöglichen konnten.“

Und die Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler waren begeistert von dem Angebot: Rund 150 Besucher haben ihren Wochenendausflug nach Niedersprockhövel verlegt. Bei schönstem Wetter genossen sie das kühle Wasser oder sonnten sich auf der weitläufigen Liegewiese. Natürlich galten zur Wiedereröffnung besondere Hygiene- und Sicherheitsbedingungen – in Zeiten von Corona selbstverständlich. So mussten die Besucher beim Betreten und in den Umkleidekabinen des Freibades eine Maske tragen und auf den Wiesen den vorgeschriebenen Abstand einhalten. Diese Verhaltensregeln bleiben natürlich auch in Zukunft aktuell.