Glück auf: Wanderung auf der „Spur der Kohle“

16. Mai 2024

Die SPD-Sprockhövel lädt alle Interessierten am Samstag, 25. Mai 2024 herzlich zu einer gemeinsamen Wanderung auf dem Herzkämper-Mulde-Weg ein. Los geht es um 14 Uhr ab Kreßsieper Weg / Löhener Straße (Beginn „Rentnerweg“).

Auf etwa 6,3 Kilometern können die Teilnehmenden unter der fachkundigen Anleitung von Hartmut Kroll vom Heimat- und Geschichtsverein auf der „Spur der Kohle“ wandern. Während der Wanderung erwarten die Wandernden viele spannende Informationen über diesen Teil des Herzkamps und die Bergbaugeschichte Sprockhövels. Nach etwa anderthalb Stunden endet die Wanderung am Ringelsiepen / alte Nagelschmiede. Der Startpunkt ist von dort fußläufig erreichbar. Bei Bedarf wird ein Shuttle eingerichtet.

Im Anschluss an die Wanderung freut sich die SPD-Sprockhövel auf ein gemütliches Beisammensein bei einem Imbiss vom Grill. Wer nicht mitwandern möchte, ist herzlich eingeladen, ab etwa 15.30 Uhr dazuzustoßen.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Interessierte können sich bis zum 20. Mai 2024 telefonisch unter 0175 1092525 oder per E-Mail an h-mueller-sprockhoevel@t-online.de anmelden.

c/o Michael Bald, Äckern 1, 45549 Sprockhövel