„Nette Toilette“: Pragmatisches Vorgehen gegen Mangel an öffentlichen Toiletten

1. Oktober 2021
https://spd-sprockhoevel.de/wp-content/uploads/2021/10/AdobeStock_298029497-1280x992.jpeg

Wie in vielen Städten mangelt es auch in Sprockhövel an öffentlichen Toiletten. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat der Seniorenbeirat der Stadt nun einen Vorschlag gemacht: Mit der Aktion „Nette Toilette“ sollen Gewerbetreibende Abhilfe schaffen – und einen städtischen Zuschuss zu den Reinigungskosten erhalten.

Von dieser Idee zeigt sich auch die Sprockhöveler SPD begeistert: „Wir freuen uns über den pragmatischen Ansatz und sind sicher, dass insbesondere Seniorinnen und Senioren von der Aktion profitieren werden“, so SPD-Vorsitzende Marion Prinz. Um für eine schnelle Umsetzung des Konzepts zu sorgen, wird sie im nächsten Ausschuss für Senioren und Demografie einen Antrag einreichen.

https://spd-sprockhoevel.de/wp-content/uploads/2019/08/spd_sprockhoevel.png
Kontakt
c/o Marion Prinz, Leipzigerstr. 2, 45549 Sprockhövel
02324/971623