Skate-Anlage sicher: 100%-Finanzierung möglich

4. September 2020
In der Ratssitzung am 03.09. machte die SPD Nägel mit Köpfen und sichert die Finanzierung der von der SPD initiierten und seither tatkräftig unterstützten geplanten Skate-Anlage an der Haßlinghauser Trasse in zwei Ebenen ab: Zum einen beauftragen wir die Verwaltung, eine 100%-Förderung beim Land über das aktuelle Sportstätten-Programm zu beantragen.

Sollte dieser Antrag ‑ aus welchen Gründen auch immer ‑ nicht erfolgreich sein, ist die Finanzierung wie folgt gesichert: 130.000 Euro sind durch das Landesförderprogramm VITAL.NRW abgedeckt, 10.000 Euro hat die Sparkassenstiftung zugesagt und die restlichen 60.000 würden über den Stadthaushalt abgesichert. Beide Varianten hat der Rat beschlossen, so dass einem Baubeginn im nächsten Jahr nichts mehr im Wege steht.

Fazit: Gute Ideen (hier: der Skater), Unterstützung durch die Politik (hier: durch den SPD-Ortsverein Haßlinghausen-Hiddinghausen-Gennebreck) sowie durch die Stadtverwaltung, insbesondere durch den Kämmerer Volker Hoven und seine Mitarbeiter (hier: durch Findung eines geeigneten Grundstücks und Finanzierungsoptionen) bringen Sprockhövel voran!

Nochmal zum Nachlesen, wie alles begann.