SPD Sprockhövel stellt sich neu auf: Tanja Gellert und Michael Bald bilden Doppelspitze

Der SPD-Stadtverband Sprockhövel hat am Wochenende die Weichen für die kommenden zwei Jahre gestellt. Im Zentrum stand dabei die Neuwahl des Vorstands, bei der die Delegierten der Sprockhöveler Ortsvereine ein klares Signal für eine gelungene Mischung aus erfahrenem und neuem Personal setzten.

Ein starkes Team für Sprockhövel
An der Spitze des Stadtverbandes steht künftig wieder ein Team: Tanja Gellert wurde neu zur Co-Vorsitzenden gewählt. An ihrer Seite wird Michael Bald, der in seinem Amt als Co-Vorsitzender bestätigt wurde, den Stadtverband weiter führen.

Unterstützt wird das Führungsduo von den stellvertretenden Vorsitzenden Jennifer Prinz und Tobias Dziadek. Die Finanzen bleiben in erfahrenen Händen: René Sobisch wurde als Kassierer wiedergewählt, flankiert von Verena Dziadek als stellvertretende Kassiererin. Das Team wird komplettiert durch den neu gewählten Schriftführer Tim Goebelsmann und den Bildungsbeauftragten Jo Ongsiek.

Abschied und Dank an Marion Prinz
Ein emotionaler Höhepunkt der Sitzung war die Verabschiedung der langjährigen Vorsitzenden Marion Prinz. Seit 2015 prägte sie maßgeblich die Geschicke der Sprockhöveler Sozialdemokratie – zunächst als alleinige Vorsitzende und zuletzt in der Doppelspitze mit Michael Bald. Der Stadtverband dankte ihr für über ein Jahrzehnt leidenschaftliches Engagement und unermüdlichen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

Ebenfalls verabschiedet wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Volker Sonnenschein und Ioanna Schmidt-Ioannidou, die Schriftführerin Marion Krohn sowie der Bildungsbeauftragte Lutz Frühauf. Ihr ehrenamtliches Engagement in den vergangenen Jahren bildete das Fundament für die erfolgreiche Arbeit der SPD vor Ort.

Programmatischer Ausblick: Bezahlbarer Wohnraum im Fokus
Die neue Doppelspitze betonte in ihrer Antrittsrede, dass man in herausfordernde Zeiten blicke. „Es geht uns nicht nur um sachbezogene und konstruktive Parteiarbeit innerhalb der Gremien“, so Tanja Gellert und Michael Bald unisono. „Wir müssen als SPD Sprockhövel mutige Ideen entwickeln und diese klar kommunizieren. Unser Ziel ist es, Projekte voranzubringen, die einen direkten Mehrwert für alle Sprockhöveler bieten.“

Ganz oben auf der Agenda steht dabei das Thema bezahlbarer Wohnraum. Angesichts steigender Mieten und knappen Baugrunds wird die SPD Sprockhövel hier verstärkt Initiativen ergreifen, um die soziale Gerechtigkeit in unserer Stadt zu sichern – von Haßlinghausen bis Niedersprockhövel.