SPD trauert um Walter Vielmetter

23. November 2020

Die Sprockhöveler Sozialdemokraten trauern um ihr langjähriges Mitglied Walter Vielmetter, der am 22. November 2020 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Walter Vielmetter lebte mit seiner Familie seit 1970 in Sprockhövel, trat am 01. Juli 1979 in die SPD ein, gehörte von 1984 bis 2014 dem Rat der Stadt Sprockhövel an und war von 1994 bis 1999 und von 2003 bis 2009 auch stellvertretender Bürgermeister.

Er war seit 2014 Ehrenbürger der Stadt Sprockhövel.

Walter Vielmetter war über die Stadtgrenzen hinaus als aufrichtiger Sozialdemokrat mit viel Durchhaltevermögen, großem Optimismus und vor allem mit großer Lebensfreude bekannt. Er hielt mit Kritik nie zurück, war aber auch immer kompromissbereit.  Er konnte mit Jung und Alt diskutieren und war eine echte Frohnatur.

„Im letzten Jahr haben wir Walter noch zu seiner 40-jährigen Mitgliedschaft in der SPD gratulieren dürfen auf unserer Jahresabschlussveranstaltung“, so die SPD Stadtverbandsvorsitzende Marion Prinz. „Wir alle werden Walter in guter Erinnerung behalten und danken ihm für die vielen Jahre der verlässlichen Zusammenarbeit. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Familie.“