Osterbrunch für bedürftige Seniorinnen und Senioren

Seniorenfrühstück_5
Seniorenfrühstück_4
Seniorenfrühstück_2

Ein frohes Osterfest für die Kundinnen und Kunden der Seniorentafel – das war das Ziel des gemeinsamen Osterbrunches von SPD Sprockhövel und Seniorenglück e. V. am Ostersamstag, den 08. April. Auf dem Menü: ein gemeinsames Frühstück, Erbsensuppe und Kaffee und Kuchen.

Die Einladung stieß auf große Resonanz: Von den rund 40 Kundinnen und Kunden der Seniorentafel kamen 20 zum Osterbrunch. Mit Schokohasen und bunten Eiern wurden die Teilnehmenden in den Räumlichkeiten der TSG Sprockhövel herzlich empfangen.

„Viele Seniorinnen und Senioren sind an den Feiertagen allein und können es sich nicht leisten, Ostern zu feiern. Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich bei einem reichhaltigen Essen auszutauschen, war eine echte Herzensangelegenheit. Sogar einige Freudentränen wurden verdrückt“, so Marion Prinz, Vorsitzende der SPD Sprockhövel.

Ein besonderes Highlight zum Abschluss: Die Ostergutschein-Aktion von Seniorenglück e. V., die ausschließlich durch Spenden finanziert wurde. Damit können sich die Seniorinnen und Senioren mit einem Lebensmittel Gutschein ein paar Extras leisten.

Die Seniorentafel in Sprockhövel verteilt seit zwei Jahren einmal im Monat Lebensmittel an bedürftige Seniorinnen und Senioren. Bürgerinnen und Bürger können dafür Lebensmittel vor REWE in Niedersprockhövel spenden.

Die SPD Sprockhövel bedankt sich bei der TSG Sprockhövel, vertreten durch André Meister für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Unterstützung durch Kaffee und Getränke. Ein besonderer Dank gilt auch Seniorenglück e. V. und den fleißigen Helferinnen, die für die Bewirtung gesorgt haben. Gemeinsam sind bereits weitere Aktionen in der Planung.